Wir über uns

1995 wurde nach einem Urlaub, als Rucksacktouristin von Waltraud Klett die Sozialarbeit als Einzelinitiative begonnen. Durch den Kontakt zu der aus Sri Lanka stammenden  Hilda Holtzmann sowie deren Lebenspartner Franz Fich wurde 1997 der Verein gegründet.
Wir führen Informationsverstaltungen über Land und Leute aber auch über unsere Projekte durch, um unsere Sozialarbeit in
Sri Lanka zu finanzieren.
Durch engagierte Menschen, Privatspender und Firmen wird unsere Sozialarbeit in Sri Lanka erst möglich. Wir suchen weiterhin Interessenten, die uns unterstützen.

Zweck des Vereins

• Hilfe für Bedürftige, vor allem notleidende Kinder,
  • 2005 Kinderhaus “Isura Lama Sewana” gegründet

Ziele und Inhalte unserer Arbeit im Kinderheim

Ziel unserer Arbeit im Kinderhaus

Den uns anvertrauten Kindern die Möglichkeit zu geben sich zu mündigen, selbstständigen, verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Erziehung und Begleitung der Kinder gemäß der Kultur und Tradition in Sri Lanka bis zur Heirat.

Inhalte unserer Arbeit im Kinderhaus

Vermittlung von menschlichen Werten wie z.B. Respekt gegenüber anderen Menschen. Soziales lernen im Rahmen einer  normalen Familie. Menschliche Grundbedürfnisse wie Kleidung, Nahrung und Unterkunft zu gewährleisten.